Aus deutscher Sicht waren in der vergangenen Nacht besonders die Partien der Los Angeles Lakers und der Boston Celtics in der NBA von Interesse. Dabei kamen die Nationalspieler Daniel Theis und Dennis Schröder zum Einsatz, welche sich über Siege ihrer jeweiligen Teams freuen konnten.
LA Lakers bezwingen die Pelicans
Die Los Angeles Lakers konnten sich mit 112:95 gegen die New Orleans Pelicans durchsetzen. Überragender Akteur war Superstar Lebron James, welcher 21 Punkte, 11 Assists und 8 Rebounds erzielte. Auch Dennis Schröder erhielt reichlich Spielzeit. Der Nationalspieler, welcher erneut in der Starting Five der Lakers stand konnte in 29:49 Minuten Einsatzzeit 12 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals erzielen. Zudem kam der Point Guard auf eine +/- Bilanz von 23. Für die unterlegenen Pelicans waren Zion Williamson (21 Punkte, 12 Rebounds) und Brandon Ingram (20 Punkte) die besten Werfer.
Celtics lassen Magic keine Chance
Ebenfalls einen Sieg feiern konnten die Boston Celtics, welche den Orlando Magic beim 124:97 Erfolg keine Chance ließen. Erfolgreichster Werfer für Boston wurde Forward Jaylen Brown mit 21 Punkten. Daniel Theis kam in dieser Partie von der Bank und verpasste in 20:44 Minuten Einsatzzeit mit 8 Punkten und 10 Rebounds nur knapp ein Double-Double. Im Team der Orlando Magic war Forward Aaron Gordon mit 17 Punkten der erfolgreichste Werfer in dieser Partie.