Der Trade von James Harden zu den Brooklyn Nets sorgte in den vergangenen Tagen für reichlich Diskussionen. In der vergangenen Nacht war es dann auch endlich soweit, dass der Superstar zum ersten Mal für sein neues Team auf dem Court stand. Dabei konnten sich Harden und seine Mitspieler am Ende über einen 122:115 Erfolg gegen die Orlando Magic freuen.
Triple-Double für James Harden
Bei seinem ersten Einsatz stand James Harden in der Starting Five der Brooklyn Nets. In 39:47 Minuten Einsatz zeigte der Guard vor allen Dingen offensiv direkt seine Stärken, denn am Ende standen 32 Punkte für den 31-Jährigen in der Statistik. Dazu gelangen dem Aufbauspieler 14 Assists und 12 Rebounds, so dass dieser ein Triple-Double erzielte. Mit dieser Leistung gelang James Harden zudem historisches, denn der Nets-Neuzugang ist damit der erste Spieler in der Geschichte der NBA, der bei seinem ersten Einsatz für sein neues Team direkt ein Triple-Double mit mindestens 30 Punkten erzielen konnte.
Bester Werfer der Brooklyn Nets wurde jedoch nicht James Harden, denn Kevin Durant konnte insgesamt 42 Punkte bei einer Wurfquote von 61,5% aus dem Feld erzielen. Der dritte Superstar des Teams, Kyrie Irving, fehlte weiterhin.
Bei den unterlegenen Orlando Magic war Nikola Vucevic der beste Akteur in dieser Partie. Der Center erzielte insgesamt 34 Punkte, 10 Rebounds, 7 Assists und 5 Steals.