22 C
New York City
Donnerstag, September 16, 2021

Buy now

Braunschweig bangt um den Einsatz von James Robinson und Luc van Slooten

Am heutigen Mittwochabend kommt es ab 19 Uhr im MagentaSport BBL Pokal zur Partie zwischen ALBA BERLIN und den Basketball Löwen Braunschweig. Beide Teams können mit einem Sieg noch das TOP FOUR erreichen, jedoch bangen die Braunschweiger vor diesem Spiel um den Einsatz von James Robinson und Luc van Slooten.

Beide Spieler fehlten bereits am zurückliegenden Wochenende im Ligaspiel gegen ALBA BERLIN. Zuletzt zog sich James Robinson eine Handprellung in der Partie gegen den SYNTAINICS MBC zu. Außerdem erlitt Luc van Slooten eine Gehirnerschütterung. Noch ist unklar, ob beide Spieler im heutigen Pokalspiel für die Basketball Löwen auflaufen können.

Die Konstellation für das Weiterkommen

Die Braunschweiger stehen aktuell bei einem Sieg und einer Niederlage in ihrer Gruppe und können eine Qualifikation für das TOP FOUR dann erreichen, wenn gegen ALBA BERLIN mit mindestens 17 Punkten Unterschied gewonnen wird. Zudem müssten die Basketball Löwen in diesem Fall auf einen Sieg Berlins im Nachholspiel gegen Oldenburg hoffen. Kann ALBA am heutigen Mittwoch dagegen den Sieg erringen, wäre der amtierende Pokalsieger vorzeitig für das TOP FOUR qualifiziert.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img