23.8 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Bayern siegt bei CSKA – Paul Zipser verletzt

Im Rahmen des 23. Spieltags in der Turkish Airlines EuroLeague trat der FC Bayern Basketball am heutigen Freitagabend bei CSKA Moscow an und konnte sich am Ende einen wichtigen 69:66 Auswärtssieg im Kampf um die Playoffs sichern.

Moskau ohne Mike James – Die Bayern siegen

Bereits vor der Partie war bekannt, dass CSKA Moscow ohne den suspendierten Mike James antreten wird. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher Moskau vor allen Dingen auf den großen Positionen punkten konnte, während bei den Bayern Jalen Reynolds und Wade Baldwin dafür sorgten, dass ihr Team im Spiel blieb. Im Verlauf des dritten Viertels war vor allen Dingen Darrun Hilliard auf Seiten Moskaus dafür verantwortlich, dass sich CSKA einen 10-Punkte-Vorsprung erspielen konnte, während bei den Bayern der Motor in der Offensive nicht ins Rollen kam. Im letzten Viertel war beiden Teams anzusehen, dass die Kräfte schwanden, so dass zahlreiche Chancen zu leichten Punkten ungenutzt blieben. Die Münchner kämpften sich jedoch zurück in die Partie und konnten am Ende einen wichtigen Auswärtserfolg feiern, zu dem D. J. Seeley wichtige Punkte in der Schlussphase beisteuerte.

Verletzung bei Paul Zipser

Die Bayern konnten sich am Ende über den Auswärtserfolg freuen, doch musste zugleich eine Verletzung bei Paul Zipser hingenommen werden. Nachdem bereits Vladimir Lucic, Nihad Djedovic und Zan Mark Sisko wegen Verletzung in dieser Partie nicht zur Verfügung standen, konnte Zipser lediglich 12:25 Minuten spielen, bevor sich der Forward am Oberschenkel verletzte und nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehrte.

Der Blick auf die Statistiken

  • Viertelergebnisse: 27:25 – 12:15 – 21:10 – 6:19
  • Rebounds: 38:24
  • Assists: 15:10
  • Topscorer CSKA: Nikola Milutinov 16, Darrun Hilliard 15, Tornike Shengelia 11
  • Topscorer FC Bayern: Wade Baldwin 22, D. J. Seeley 17, Jalen Reynolds 16

Mit dem Auswärtssieg in Moskau verbesserte der FC Bayern Basketball seine Bilanz nach 23 Spieltagen auf 14 Siege bei neun Niederlagen. Das Team von CSKA Moscow steht nach dieser Partie bei 16 Siegen und sieben Niederlagen in der Turkish Airlines EuroLeague.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img