Die Verantwortlichen der Basketball Löwen haben einen Abgang in ihrem Team mitgeteilt. Wie bekannt wurde, haben sich die Wege der Braunschweiger und ihres Shooting Guards Bryon Allen getrennt. Mitgeteilt wurde, dass der Aufbauspieler mit seiner Rolle im Team unzufrieden war, so dass beide Parteien zur Übereinkunft kamen, dass eine Trennung die beste Lösung darstellt.
In elf Einsätzen in dieser Saison konnte Bryon Allen für die Basketball Löwen Braunschweig durchschnittlich 12,2 Punkte, 4,8 Assists und 4,0 Rebounds pro Begegnung in der easyCredit BBL erzielen.
Statement Sportdirektor Nils Mittmann (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 2. Februar 2021)
Leider mussten wir feststellen, dass es nicht richtig zusammengepasst hat. Bryon war mit seiner Rolle bei uns nicht zufrieden und hat uns mitgeteilt, dass er sich nicht mit unserem Konzept arrangieren kann. Wir wollen aber nur mit Spielern arbeiten, die das können. Dementsprechend gab es keine andere Lösung als die Trennung. Unser Ziel ist es jetzt, die dadurch entstehende Lücke im Kader so schnell wie möglich zu schließen. Wir sondieren den Markt nach einem Ersatz, der unsere Philosophie – junge Spieler weiterzuentwickeln, ihnen entsprechende Rollen zu geben und damit erfolgreich zu sein – mitträgt und sich damit identifizieren kann. Wir danken Bryon für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm für seine Zukunft auf und abseits des Parketts alles Gute.