22.5 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Saisonaus für Tim Coleman – Verletzung schwerwiegender als angenommen

Am vergangenen Wochenende konnte sich die Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim einen viel umjubelten Sieg beim FC Bayern Basketball sichern. Im Zuge dieses Spiels verletzte sich jedoch Tim Coleman schwer, weshalb dieser im Verlauf der Woche operiert werden musste.

Nun steht fest, dass der Forward in dieser Spielzeit nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren wird. Im Rahmen der notwendigen Operation wurde festgestellt, dass es sich bei der Knieverletzung nicht nur um eine Außenmeniskusverletzung handelt, denn der Small Forward zog sich zudem einen schweren Knorpelschaden im Knie zu.

Im Verlauf dieser Saison konnte Tim Coleman mit seinen gezeigten Leistungen mehr als überzeugen. Der 26-Jährige konnte für Crailsheim in der easyCredit BBL durchschnittlich 10,9 Punkte, 4,0 Rebounds und 2,0 Assists pro Begegnung erzielen.

Statement des sportlichen Leiters Ingo Enskat (Pressemeldung HAKRO Merlins Crailsheim, 5. Februar 2021)

Dass Tim diese Saison nicht mehr seine Energie für die HAKRO Merlins auf das Feld bringen kann, ist ein harter Schlag – natürlich primär für ihn, aber auch seine Teamkollegen, die Trainer und alle Fans, die immer mit ihm mitgefiebert haben. Wir werden jetzt in den nächsten Spielen die Entwicklung beobachten und analysieren. Eine Nachverpflichtung ist jedoch natürlich auch von anderen Faktoren abhängig, als nur des sportlichen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img