Im Rahmen des 18. Spieltags kam es am gestrigen Freitagabend zur Partie zwischen RASTA Vechta und den MHP RIESEN, welche die Ludwigsburger Gäste am Ende mit 84:66 für sich entscheiden konnten.
Dem Trainerteam aus Vechta standen dabei Jean Salumu, Dennis Clifford und Philipp Herkenhoff aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung. Vor der Partie gegen die MHP RIESEN war zudem lange Zeit nicht klar, ob RASTA auf Josh Young setzen kann. Der Kapitän konnte auflaufen, doch war dieser durch eine Schulterverletzung schwer gehandicapt.
Josh Young stand in der Starting Five, jedoch konnte der Point Guard in 26:49 Minuten Spielzeit lediglich 2 Assists und 1 Rebound erzielen. Über die Spielzeit 2020/21 gesehen konnte der 32-Jährige bislang durchschnittlich 10,8 Punkte, 4,0 Assists und 2,8 Rebounds pro Begegnung erzielen.
Gegen Ludwigsburg wurde Power Forward Will Vorhees mit 19 Punkten bester Werfer im Team von RASTA Vechta. Auf Seiten der MHP RIESEN war Jaleen Smith mit 18 Punkten, 8 Assists, 5 Rebounds und 4 Steals der Spieler der Partie.