26.7 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Würzburg verstärkt sich mit dem ehemaligen Berliner Robert Lowery

Die Mannschaft von s.Oliver Würzburg belegt derzeit mit einer Bilanz von fünf Siegen und elf Niederlagen den 15. Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Am heutigen Freitag gab der Bundesligist nun einen Neuzugang bekannt, welcher bei den bevorstehenden Aufgaben helfen soll.

Die Würzburger konnten sich Combo-Guard Robert Lowery sichern, welcher im Jahr 2016 mit ALBA BERLIN den Pokal-Wettbewerb gewinnen konnte. Zuletzt spielte der 33-Jährige in Weißrussland für die Mannschaft von Tsmoki Minsk. Dabei trat der Aufbauspieler mit seinem Team unter anderem in der Basketball Champions League an. In diesem Wettbewerb gelangen dem Würzburger Neuzugang im Rahmen der Spielzeit 2020/21 für seine ehemalige Mannschaft durchschnittlich 14,0 Punkte, 5,8 Assists und 3,5 Rebounds pro Begegnung.

Statement Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 19. Februar 2021)

Mit seiner großen internationalen Erfahrung ist er ein Spieler, der gut zu uns passt und uns auf beiden Guard-Positionen helfen kann. Rob ist ein guter Verteidiger und ein guter Scorer, kann aber auch seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen. Wir sind froh, dass wir mit ihm unsere Nachverpflichtungen abschließen konnten und uns jetzt darauf konzentrieren können, die nötigen Siege für den Klassenerhalt zu holen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img