19 C
New York City
Montag, August 2, 2021

Buy now

Vorzeitiges Saisonende für Lukas Meisner

Am vergangenen Wochenende wurde bekannt, dass Lukas Meisner aufgrund einer im Training erlittenen Schulterverletzung von der Nationalmannschaft vorzeitig abgereist war. Zum Wochenstart gibt es nun Neuigkeiten hinsichtlich der Schwere der Verletzung.

Die Basketball Löwen Braunschweig teilten diesbezüglich mit, dass sich der 25-Jährige eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat, welche nun eine Operation nach sich ziehen wird. Durch die am Mittwoch stattfindende OP und die anschließende Reha ist die aktuelle Spielzeit für den Forward vorzeitig beendet.

Im Saisonverlauf 2020/21 konnte Lukas Meisner in 15 Einsätzen für die Basketball Löwen Braunschweig in der easyCredit BBL durchschnittlich 14,4 Punkte und 4,6 Rebounds pro Begegnung erzielen.

Statement Nils Mittmann, Geschäftsführer und Sportdirektor der Basketball Löwen Braunschweig (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 22. Februar 2021)

Das ist ein Tiefschlag – sowohl für Lukas persönlich als auch für uns als gesamte Organisation. In den letzten Wochen hat er sich zum Anführer unserer jungen Mannschaft entwickelt und ist in entscheidenden Phasen vorangegangen, das war und ist enorm wichtig für die Entwicklung des Teams. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Genesung und viel Kraft für die anschließende Rehabilitation.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img