Am vergangenen Wochenende wurde bekannt, dass Lukas Meisner aufgrund einer im Training erlittenen Schulterverletzung von der Nationalmannschaft vorzeitig abgereist war. Zum Wochenstart gibt es nun Neuigkeiten hinsichtlich der Schwere der Verletzung.
Die Basketball Löwen Braunschweig teilten diesbezüglich mit, dass sich der 25-Jährige eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat, welche nun eine Operation nach sich ziehen wird. Durch die am Mittwoch stattfindende OP und die anschließende Reha ist die aktuelle Spielzeit für den Forward vorzeitig beendet.
Im Saisonverlauf 2020/21 konnte Lukas Meisner in 15 Einsätzen für die Basketball Löwen Braunschweig in der easyCredit BBL durchschnittlich 14,4 Punkte und 4,6 Rebounds pro Begegnung erzielen.
Statement Nils Mittmann, Geschäftsführer und Sportdirektor der Basketball Löwen Braunschweig (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 22. Februar 2021)
Das ist ein Tiefschlag – sowohl für Lukas persönlich als auch für uns als gesamte Organisation. In den letzten Wochen hat er sich zum Anführer unserer jungen Mannschaft entwickelt und ist in entscheidenden Phasen vorangegangen, das war und ist enorm wichtig für die Entwicklung des Teams. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Genesung und viel Kraft für die anschließende Rehabilitation.