24.3 C
New York City
Samstag, Oktober 16, 2021

Buy now

Warum SYNTAINICS MBC einen Vertrag mit Cat Barber unterschrieben hat

Nach dem Ausfall von Roko Rogic aufgrund seiner Adduktorenverletzung, verlor man im SYNTAINICS MBC kurz den Mut – aber nur kurz, denn dann war auch schon Ersatz gefunden. Der kommt in Form von Cat Barber, einem 26-jährigen amerikanischen Spieler aus North Carolina. Das junge Nachwuchstalent ist nicht nur reaktionsschnell und wendig, sondern kann auch einen beeindruckenden Erfahrungsschatz vorweisen. Und während Sie zuhause vor dem Fernseher die Basketball Bundesliga ganz nebenbei beim Kochen oder beim Spielen auf einer Plattform wie zum Beispiel Comeon Casino verfolgen, so sind die Fans und die Beteiligten so richtig von den Socken. Man ist gespannt, was der US-Spieler „den Wölfen“ so bringen wird. Wir haben uns einmal angesehen, wer Cat Barber eigentlich ist.

Wer ist eigentlich Cat Barber?

Anthony „Cat“ Barber ist ein amerikanischer Spieler, der bis jetzt in der G-League der NBA verpflichtet war. Zuletzt spielte er für die College Park Skyhawks. Seinen Spitznamen „Cat“ gab ihm seine Schwester Pam, weil er sich als Kind so schnell und wendig wie eine Katze bewegte. Diese Eigenschaften sind ihm bis heute erhalten geblieben, wofür er auch im Basketball berühmt geworden ist. Er startete im College-Basketball und spielte für etliche Vereine, bevor er beim New Basket Brindisi in Italien unterschrieb. Nach einer Saison dort und folgenden bei Ironi Nahariya in Israel, kehrte Barber endlich zur G-League zurück und trat den Skyhawks bei. Sein Ziel ist das Erreichen der NBA. Vor seinem Wechsel zum SYNTAINICS MBC unterstützt er das amerikanische Nationalteam bei der Qualifikation für die Amerikameisterschaft 2022.

Nur ein Ersatz für Roko Rogic?

Die Entscheidung, Cat Barber ins Team zu holen, fällte Geschäftsführer Martin Geissler nach dem verletzungsbedingten Ausfall von geplanten Neuzugang Roko Rogic. Bis Saisonende unterschrieb der 26-jährige US-Spieler Cat Barber für den SYNTAINICS MBC. In Weißenfels erwartet man ihn mit Spannung. Das junge Talent gilt als ein sehr guter Spieler, der dem Team auf jeden Fall einen Mehrwert bringen kann.

Barber gilt als ein wahnsinnig schneller Combo Guard, der die Wölfe dabei unterstützen könnte, deren Spiel variabler zu gestalten und so einen Vorsprung zu gewinnen. Ein Vorteil des jungen Spielers ist seine Erfahrungen in unterschiedlichen Vereinen und Ländern, die ihm einen Kenntnisvorsprung gegenüber anderen Spielern der Liga geben. In der NBA G-League gelangen ihm für sein Team in der letzten Saison durchschnittlich 16,9 Punkte, 6,2 Assists und 3,9 Rebounds.

SYNTAINICS MBC – Start und Prognose für die Liga

Die ersten Wochen der Saison sahen für das Team hoffnungsvoll aus – doch dann rutschte es ab. Ganze acht der neun letzten Spiele verloren die Wölfe und stehen aktuell ganz kurz vor einem Abstiegsrang. Mit Barber erhofft man sich, das Ruder noch einmal herumreissen zu können. Coach Silvano Poropat ist zuversichtlich und hält Cat Barber für einen wertvollen Gewinn für das Team. Für Barber wird dies wahrscheinlich nur ein kurzer Ausflug in den deutschen Basketball, denn für 2022 erhofft sich der 26-Jährige eine Teilnahme an der Amerikameisterschaft. Das Ziel des Spielers ist langfristig die Aufnahme in die NBA, die er im Jahr 2016 beim NBA-Draft leider knapp verpasst hatte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img