24.8 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

Nach Buyout – Brooklyn Nets zeigen Interesse an Blake Griffin

In den letzten Wochen kamen bereits Gerüchte auf, denen zufolge die Trennung zwischen den Detroit Pistons und Blake Griffin bevorstehen soll. Nun wurde bekannt, dass sich die Franchise aus der Motor City und der Power Forward auf einen Buyout geeinigt haben. Berichten aus den USA zufolge verzichtet Blake Griffin dabei auf 13,3 Millionen US-Dollar, um den Abschied von den Pistons realisieren zu können. Bis zum Ende seines noch zwei Jahre gültigen Vertrages wären dem sechsfachen NBA All-Star insgesamt 75,6 Millionen US-Dollar zugestanden.

Nachdem der Buyout bekannt wurde, haben bereits einige Teams ihr Interesse am 31-Jährigen hinterlegt. Dabei sollen vor allen Dingen die Brooklyn Nets um ihr Star-Trio Kevin Durant, James Harden und Kyrie Irving um den Power Forward werben. Doch auch den Golden State Warriors, den Los Angeles Lakers, den Los Angeles Clippers sowie den Boston Celtics und den Miami Heat wird in unterschiedlichen US-Medien Interesse an einer Verpflichtung nachgesagt.

Über seine gesamte Karriere kommt Blake Griffin in der NBA auf durchschnittlich 21,4 Punkte, 8,7 Rebounds und 4,4 Assists pro Begegnung. Der First Pick des NBA Drafts 2009 wurde im Verlauf seiner Karriere Rookie of the Year, drei Mal in das All-NBA Second Team und zwei Mal in das All-NBA Third Team gewählt.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img