Nach dem All-Star Break ging es nun wieder los in der NBA. Vergangene Nacht standen lediglich zwei Partien auf dem Programm. Während die Mavericks das texanische Duell gegen die Spurs für sich entscheiden konnten, setzten sich die Grizzlies gegen die Wizards durch.
Die Ergebnisse im Überblick
- Dallas Mavericks – San Antonio Spurs 115:104 (52:59)
- Memphis Grizzlies – Washington Wizards 127:112 (67:62)
Luka Doncic überragt mit einem Triple-Double
Mit dem vierten Sieg in Folge haben sich die Dallas Mavericks im Kampf um die Playoff-Ränge zurückgemeldet. Einmal mehr war es Luka Doncic, der seine Mannschaft mit 22 Punkten, 12 Rebounds und 12 Assists auf die Siegerstraße brachte. Ausschlaggebend für den Erfolg war das starke Schlussviertel, welches die Mavericks mit 28:18 für sich entscheiden konnten. Topscorer der Begegnung wurde DeMar DeRozan mit 30 Zählern.
Der Blick auf die deutschsprachigen NBA-Spieler
Maxi Kleber zeigte eine starke Performance beim Sieg seiner Mavericks gegen die Spurs und steuerte 11 Punkte, 7 Rebounds und 2 Assists zum Erfolg bei. Auf der Gegenseite fiel es Jakob Pöltl schwer, an seine Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Der österreichische Big Man kam am Ende auf 6 Zähler und 5 Rebounds.
Bei den Washington Wizards sah man bei der Niederlage in Memphis das gewohnte Bild. Während Moritz Wagner fest in der Rotation stand und 6 Punkte, 4 Rebounds und 1 Assist erzielte, blieb Isaac Bonga ohne Einsatzzeit.