Die zurückliegende Nacht bot spannende Partien in der NBA. Für die Nationalspieler Daniel Theis und Maxi Kleber standen am Ende keine Siege im Scoreboard, jedoch konnten beide Akteure mit ihren individuellen Leistungen überzeugen.
Celtics müssen sich den Kings geschlagen geben
Die Boston Celtics mussten sich mit 96:107 gegen die Sacramento Kings geschlagen geben. Daniel Theis stand in der Starting Five und kam am Ende auf 14 Punkte und 8 Rebounds. Der Big Man traf sechs seiner zwölf Wurfversuche aus dem Feld (50,0%), jedoch konnte Theis keinen seinen fünf Dreipunktwürfe erfolgreich abschließen. Bester Spieler der Celtics war Forward Jaylen Brown mit 19 Punkten und 11 Rebounds. Bei den Sacramento Kings war Point Guard De’Aaron Fox mit 29 Punkten der erfolgreichste Werfer.
Portland schlägt Dallas
Auch Maxi Kleber musste sich geschlagen geben. Die Dallas Mavericks verloren bei den Portland Trail Blazers mit 119:125. Der deutsche Forward konnte jedoch im Trikot der Mavs überzeugen, denn bei einer Wurfquote von 66,7% aus dem Feld gelangen Kleber insgesamt 16 Punkte, 4 Rebounds und 4 Assists. Überragend bei den Dallas Mavericks war wieder einmal Luka Doncic mit 38 Punkten, 9 Rebounds und 9 Assists. Bei den Trail Blazers stachen die beiden Guards CJ McCollum (32 Punkte) und Damian Lillard (31 Punkte) heraus.