Die Mannschaft der Los Angeles Lakers musste sich in der vergangenen Nacht mit 94:99 gegen die Atlanta Hawks geschlagen geben. Weitaus mehr als diese Niederschlage schmerzt die Verantwortlichen jedoch die Verletzung von LeBron James.
Der Superstar der Lakers sorgte für den Schockmoment dieser Partie, denn als ihm sein Gegenspieler Solomon Hill zu Beginn des zweiten Viertels auf den rechten Fuß fiel, musste James vor Schmerzen laut aufschreien. Der Forward wurde anschließend kurz behandelt und kam nochmals in die Partie zurück. Bereits kurze Zeit später musste James das Spielfeld jedoch endgültig verlassen.
Über die Schwere der erlittenen Knöchelverletzung soll ein MRT Auskunft geben. In den USA wird unter anderem von ESPN berichtet, dass mit einer längeren Verletzungspause zu rechnen ist. Bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden konnte LeBron James bereits 10 Punkte und 4 Assists erzielen.
Dennis Schröder erzielte gegen sein ehemaliges Team 16 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assists und 2 Steals. Dem Aufbauspieler unterliefen jedoch ebenfalls 6 Turnover. Zudem konnte der Point Guard lediglich vier seiner 15 Wurfversuche aus dem Feld erfolgreich abschließen (26,7%).