Zur Trade-Deadline in der NBA wurde Isaiah Hartenstein von den Denver Nuggets an die Cleveland Cavaliers abgegeben. Dem Big Man scheint diese Veränderung zugute zu kommen, denn der 22-Jährige konnte trotz einer 94:114 Niederlage seiner Mannschaft gegen die Philadelphia 76ers erneut eine überzeugende Leistung auf das Parkett bringen.
Isaiah Hartenstein kam für die Cavs von der Bank und spielte insgesamt 19:47 Minuten. Diese Spielzeit wusste der Big Man für 12 Punkte, 7 Rebounds und 2 Blocks zu nutzen. Dabei konnte das große Talent fünf seiner neun Wurfversuche aus dem Feld (55,6%) erfolgreich abschließen. Im Rahmen seiner Spielzeit beging Isaiah Hartenstein jedoch fünf persönliche Fouls.
Für die unterlegenen Cleveland Cavaliers wurde Collin Sexton mit 24 Punkten zum Topscorer. Im Team der Philadelphia 76ers war Shake Milton von der Bank kommend mit 27 Punkten der beste Werfer an diesem Abend. Ein starke Partie zeigte außerdem Routinier Dwight Howard mit 18 Punkten, 15 Rebounds und 2 Blocks.