15 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

Die laufende RBBL2 Saison 2020/2021 wurde vorzeitig beendet

Zuletzt wurde der deutschlandweite Lockdown verlängert. Da auf Ebene der Bundesländer jedoch teils unterschiedliche Vorgaben zur Nutzung von Sporthallen gelten, brachte diese Entscheidung mit sich, dass nun die laufende RBBL2 Saison 2020/21 vorzeitig beendet wurde.

Die derzeitige Situation hinsichtlich der Regelungen und Vorgaben sorgt dafür, dass die Teams nicht unter den gleichen Standards trainieren können, weshalb kein fairer sportlicher Wettkampf möglich ist. Da nicht absehbar ist, wann einheitliche Regeln oder ein Ende der Corona-Pandemie eintreten, entschieden sich die Verantwortlichen für eine Absage der laufenden Saison.

Statement RBBL e.V. Vorstand Sören Pröpper (Pressemeldung RBBL, 30. März 2021)

Insbesondere für die deutschen Nachwuchs-Athleten, die sich mit Wettkampf-Praxis für die anstehenden internationalen Turniere der Nationalmannschaften vorbereiten und empfehlen wollten, tut es mir unglaublich leid. Jeder Fan hätte die Spieler gerne spielen sehen, aber die aktuelle Situation macht einen fairen Wettkampf leider unmöglich.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img