23.8 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Die Suche nach dem MVP in der laufenden NBA Saison

In der NBA richtet sich der Blick der Fans inzwischen auf die Playoffs, denn es wird eine Phase der laufenden Spielzeit erreicht, bei der es um die direkte Qualifikation oder um die Teilnahme an den Play-In Turnieren geht. Die verschiedenen Beobachter haben jedoch ebenfalls ihr Augenmerk auf die einzelnen Leistungen der Superstars gerichtet, denn es gilt selbstverständlich den wertvollsten Spieler der Saison am Ende der Regular Season zu wählen.

Der aktuelle MVP gilt nur als Außenseiter

Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks konnte in den letzten beiden Jahren über die Ernennung zum wertvollsten Spieler der Saison jubeln. Auch in diesem Jahr zeigt der Forward erneut seine Klasse, jedoch ist der Grieche derzeit kein Favorit auf eine erneute Auszeichnung. In den USA wird vor allen Dingen von einer gewissen Hemmschwelle berichtet, welche bei der Abstimmung vorhanden sei, denn nicht einmal der große Michael Jordan wurde drei Mal in Folge zum MVP in der NBA ausgezeichnet. Zudem sind die Bucks derzeit zwar in der Eastern Conference auf den vorderen Rängen zu finden, jedoch fehlt diesem Team derzeit die sehr große Aufmerksamkeit.

James Harden sieht sich selbst als MVP

Wenn der Aufbauspieler der Brooklyn Nets einen Bwin Gutschein Code zur Hand hätte, dann würde James Harden diesen für eine Wette auf sich selbst nutzen. Nachdem der Guard im Verlauf der Spielzeit in einem Trade von den Houston Rockets zu den Brooklyn Nets kam, übernahm dieser sofort das Kommando bei seiner neuen Mannschaft. Harden zeigt dabei keinesfalls nur seine Qualitäten als Scorer, denn auch im Bereich Rebounding und Assists kann der US-Amerikaner mit zahlreichen Triple-Doubles auf sich aufmerksam machen. Da die Nets zudem als ein sehr heißer Meisterschaftskandidat gelten und am Ende der Regular Season sicherlich eine der besten Bilanzen vorzuweisen haben, wird James Harden unter den Beobachtern eine große Chance auf die Auszeichnung als MVP der NBA eingeräumt.

LeBron James ist immer ein heißer Kandidat

Natürlich muss in der Diskussion rund um den möglichen MVP der Spielzeit 2020/21 ebenfalls LeBron James von den Los Angeles Lakers genannt werden. Der beste Spieler seiner Generation zeigt erneut seine Qualitäten. Gemessen an seinen Statistiken besitzt der Forward große Chancen auf die Auszeichnung als MVP, jedoch fällt James nun mit einer Verletzung für mehrere Wochen aus, so dass sich dieser nicht weiter in den Fokus spielen kann.

Zwei Center besitzen eine Chance

Zwei Centerspieler dürfen ebenfalls bei der Suche nach dem möglichen MVP dieser Spielzeit nicht vergessen werden. Joel Embiid von den Philadelphia 76ers hat nochmals einen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, so dass dieser nun der Dreh- und Angelpunkt seines Teams ist. Im Eins gegen Eins ist der Center kaum zu stoppen und auch sein Wurf aus der Distanz ist nochmals deutlich verbessert. Stellen die 76ers in der Eastern Conference am Ende die beste Bilanz, dann wäre dies ein gewichtiges Argument für Joel Embiid als wertvollsten Spieler der Saison.

Chancen müssen ebenfalls Nikola Jokic von den Denver Nuggets eingeräumt werden. Der Serbe spielt erneut eine tolle Saison und kann neben seinem Scoring und dem Rebounding vor allen Dingen mit spektakulären Passen auf sich aufmerksam machen. Jokic kann jedoch nur dann MVP werden, wenn die Nuggets die beste Bilanz der NBA vorzuweisen haben, denn ansonsten überzeugt sein Spiel mit sehr viel Qualität, jedoch tritt der Big Man im Vergleich zu seinen Konkurrenten um die MVP Auszeichnung weitaus weniger als medialer Star in Erscheinung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Chrissy Pipina
Unsere Autorin Chrissy ist für ihr Hobby Basketball neben ihrem Studium aktiv. Chrissy spielt selbst in einer Basketball Mannschaft und interessiert sich für das Geschehen in den Ligen Deutschlands.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img