21.6 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

Steph Curry übertrifft Wilt Chamberlain

In der Nacht von Montag auf Dienstag konnten sich die Golden State Warriors mit 116:107 gegen die Denver Nuggets durchsetzen. Steph Curry überragte dabei für sein Team, denn der Point Guard der Warriors kam in diesem Spiel auf 53 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists.

Mit dieser Punkteausbeute konnte Curry in seiner Karriere nun insgesamt 17.818 Punkte für die Golden State Warriors erzielen, wodurch der Aufbauspieler eine Basketball-Legende übertreffen konnte. Bislang war Wilt Chamberlain mit 17.783 erzielten Punkten der erfolgreichste Werfer in der Franchise-Geschichte.

Steph Curry, welcher in den Jahren 2015 und 2016 zum wertvollsten Spieler der NBA ausgezeichnet wurde, erzielte in der laufenden Spielzeit bislang durchschnittlich 30,4 Punkte, 5,9 Assists und 5,5 Rebounds pro Begegnung für die Golden State Warriors.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img