In der kommenden Woche beginnen die Playoffs in der Turkish Airlines EuroLeague. Am vergangenen Montag konnte sich das russische Topteam Zenit St Petersburg mit einem deutlichen 112:83-Erfolg über Panathinaikos OPAP Athens das letzte Playoff-Ticket in Europas Königsklasse sichern. Der Einzug in die Playoffs von Zenit St Petersburg bedeutet zudem bereits die erste Entscheidung für die kommende Spielzeit 2021/22.
AS Monaco gibt sein Debüt
Der 7DAYS EuroCup befindet sich wie die Turkish Airlines EuroLeague in der heißen Phase der Saison 2020/21. Mit dem AS Monaco steht der erste Finalist im zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerb bereits fest. Die Monegassen haben neben dem Finaleinzug einen weiteren Grund zur Freude.
Durch den Sieg von Zenit St Petersburg steht fest, dass das spanische Spitzenteam Valencia Basket die Playoffs in der Turkish Airlines EuroLeague verpasst hat. Der AS Monaco erhält damit in der kommenden Spielzeit 2021/22 erstmals in der Geschichte des Vereins einen Startplatz in Europas Königsklasse.