22.5 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

FIBA EuroBasket 2022 – Der Blick auf die deutsche Gruppe

Am heutigen Donnerstag waren die Augen auf das Geschehen in der Verti Music Hall in Berlin gerichtet, denn an diesem Ort wurde die Auslosung zur FIBA EuroBasket 2022 vorgenommen. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass der DBB als Partnerverband Litauen auswählte, so dass beide Teams somit in der Vorrunde gegeneinander antreten würden.

Die deutsche Gruppe im Überblick

  • Frankreich
  • Litauen
  • Slowenien
  • Deutschland
  • Ungarn
  • Bosnien und Herzegowina

Die für den Zeitraum zwischen dem 1. und 18. September 2022 angesetzte FIBA EuroBasket trägt im Zuge der Gruppenphase ihre Partien in Köln, Mailand, Prag und Tiflis aus. Die Finalrunde, welche am 9. September 2022 beginnt, wird anschließend in der Berliner Mercedes-Benz Arena ausgetragen werden.

Um die Qualifikation für das Achtelfinale zu schaffen, muss einer der ersten vier Tabellenplätze zum Abschluss der Vorrunde belegt werden.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img