15 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

Historischer Sieg der Bayern – München verkürzt in der Serie gegen Mailand

Am gestrigen Mittwochabend fand die dritte Partie in den Playoffs der Turkish Airlines EuroLeague zwischen dem FC Bayern Basketball und AX Armani Exchange Milan statt. Nachdem sich die Münchner in den ersten beiden Begegnungen geschlagen geben mussten, konnte gestern ein 85:79 Erfolg gefeiert werden. Der FCBB verkürzte damit in der Playoff-Serie auf 1:2 und feierte zugleich den ersten Playoff-Sieg einer deutschen Mannschaft in der Turkish Airlines EuroLeague.

Besonders im ersten Viertel gelang den Münchnern fast alles. Mit 23:9 ging dieser Spielabschnitt an den FC Bayern, doch die Gäste aus Mailand kämpften sich im Verlauf des zweiten Viertels (16:26) zurück in die Partie. Die Mannschaft um Vladimir Lucic ließ sich jedoch nicht beirren und erhöhte durch ein 25:16 im dritten Spielabschnitt den Vorsprung auf zwischenzeitlich 18 Punkte. Mailand blieb jedoch in der Partie und sicherte sich das letzte Viertel (21:28), jedoch konnte sich der FC Bayern Basketball am Ende mit 85:79 gegen AX Armani Exchange Milan durchsetzen.

Überragender Spieler auf Münchner Seite war Vladimir Lucic. Der Small Forward traf gegen Spielende wichtige Würfe und war mit 27 Punkten und 7 Rebounds der beste Akteur auf dem Feld. Spielmacher Zan Mark Sisko traf zudem in der entscheidenden Phase des Spiels zahlreiche wichtige Entscheidungen und kam am Ende auf 9 Punkte und 8 Assists. Für die Gäste aus Mailand war der ehemalige Münchner Malcolm Delaney mit 18 Punkten der erfolgreichste Werfer an diesem Abend.

Die vierte Partie der Playoff-Serie des FC Bayern Basketball gegen AX Armani Exchange Milan findet am morgigen Freitag, den 30. April 2021, ab 20:45 Uhr erneut im Audi Dome statt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img