26.7 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Corona-Fall sorgt für kurzfristige Spielabsage in den BARMER ProA Playoffs

Am fünften Spieltag der BARMER ProA Playoffs sollte am gestrigen Donnerstagabend die Partie zwischen den wiha Panthers Schwenningen und den MLP Academics Heidelberg stattfinden. Diese Begegnung musste jedoch abgesagt werden. Der Grund für diese Entscheidung war das Bekanntwerden eines positiven Corona-Falles im Schwenninger Team.

Die betroffene Person begab sich sofort in Isolation. Die in der Folge durchgeführten Schnelltests der Kontaktpersonen waren allesamt mit einem negativen Ergebnis versehen. PCR-Tests wurden ebenfalls durchgeführt, jedoch stehen diese Testergebnisse noch aus.

Statement Panthers-Geschäftsführer Michael Krivanek (Pressemeldung wiha Panthers Schwenningen, 29. April 2021)

Wir haben seit August umfangreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Mannschaft bestmöglich vor einer Infektion zu schützen. Dass es uns jetzt doch erwischt hat, ist zu dem Zeitpunkt der Saison natürlich sehr unglücklich, zeigt aber auch die große Infektionsgefahr, die nach wie vor vorherrscht. Glücklicherweise geht es der betroffenen Person und allen Teammitgliedern den Umständen entsprechend gut. Wir stehen nun im engen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt und dem Ligabüro der BARMER 2. Basketball Bundesliga und müssen weitere Testergebnisse und Entwicklungen abwarten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img