22.5 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Phoenix Hagen und Co-Trainer Alex Nolte trennen sich

In der vergangenen Saison wurde bei ProA-Ligist Phoenix Hagen schon einmal überlegt, ob die Kosten für eine hauptamtliche Co-Trainer Stelle weiterhin aufgebracht werden können. Obgleich das notwendige Budget diesbezüglich für die Saison 2020/21 bereitgestellt werden konnte, bringt die Corona-Pandemie weitere finanzielle Einschränkungen mit sich, weshalb nun in dieser Sache anders entschieden wurde.

Alex Nolte und Phoenix Hagen einigen sich auf die Beendigung der Zusammenarbeit

Durch strukturelle Umstellungen ist für die kommende Saison eine Co-Trainer Stelle nicht mehr vorgesehen. Alex Nolte und die Verantwortlichen von Phoenix Hagen haben sich in einem Gespräch auf eine Trennung geeinigt, 

Statement Geschäftsführer Patrick Seidel (Pressemitteilung Phoenix Hagen, 27. April 2021)

Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, auch, weil Alex natürlich emotional eng mit Phoenix verbunden ist. Aber wir haben uns bereits in der vergangenen Saison ernsthaft darüber Gedanken machen müssen, ob wir uns in Zeiten von Corona eine hauptamtliche Stelle eines Assistant-Coaches überhaupt leisten können. Das ist uns zuletzt noch gelungen, aber die finanziellen Herausforderungen wachsen. Deshalb müssen wir strukturelle Veränderungen umsetzen, die eine solche hauptamtliche Tätigkeit nicht mehr vorsehen. Das tut bei einem so engagierten und tollen Typen wie Alex natürlich besonders weh.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img