Die RÖMERSTROM Gladiators Trier haben als Tabellenneunter der Hauptrunde die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA knapp verpasst. Triers Geschäftsführer Andre Ewertz kann seinen Blick daher bereits auf die kommende Spielzeit 2021/22 richten. Die ersten Personalentscheidungen beim Klub aus der BARMER ProA sind bereits gefallen.
Neuzugang, Vertragsverlängerung und Abgänge
Die RÖMERSTROM Gladiators Trier konnten mit Derrick Gordon ihren ersten Neuzugang für die Saison 2021/22 präsentieren. Der 29-jährige Combo-Guard wechselt von Apollon Limassol an die Mosel. Auf Zypern legte der US-Amerikaner in der vergangenen Spielzeit im Durchschnitt 12,7 Punkte, 5,4 Rebounds und 3,0 Assists pro Partie auf.
Austin Wiley wird zudem auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 das Trikot der RÖMERSTROM Gladiators Trier tragen. Die Trierer Verantwortlichen und der Big Man konnten sich auf eine Vertragsverlängerung verständigen. Der Center wechselte erst zu Beginn des Jahres 2021 von den MHP RIESEN Ludwigsburg nach Trier. Der 22-Jährige konnte aufgrund von Verletzungen und einer Corona-Infektion lediglich sechs Saisonspiele für die Trier absolvieren. Es ist die zweite Vertragsverlängerung nach Thomas Grün im Kader der Gladiators.
Die auslaufenden Verträge mit Chase Adams und Robert Nortmann wurden nicht verlängert und die beiden Routiniers werden den Verein demnach verlassen. Chase Adams und Robert Nortmann sind nach Kevin Smit und Rupert Hennen die nächsten Abgänge bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier.