Im Verlauf dieser Woche wurde durch die wiha Panthers Schwenningen ein positiver Corona-Fall bekannt, wodurch in der Folge das für den zurückliegenden Donnerstag angesetzte Playoff-Spiel gegen die MLP Academics Heidelberg abgesagt werden musste.
Nun gibt es Neuigkeiten rund um das Schwenninger Team zu berichten, denn inzwischen wurden acht Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Nach dem Bekanntwerden des ersten Corona-Falles wurde die betroffene Person sofort isoliert und alle Mitglieder der wiha Panthers begaben sich unverzüglich in Quarantäne.
Die zunächst durchgeführten Schnelltests brachten keine weiteren positiven Testresultate mit sich, jedoch wurden inzwischen PCR-Tests durchgeführt, welche die weiteren Fälle aufdeckten. Mitgeteilt wurde zudem, dass es allen betroffenen Personen den Umständen entsprechend gut geht und diese nur milde oder sogar keinerlei Symptome aufweisen.
Statement Panthers-Geschäftsführer Michael Krivanek (Pressemeldung wiha Panthers Schwenningen, 1. Mai 2021)
Dass wir jetzt sieben weitere und somit insgesamt acht positive Fälle im Team haben, hat uns völlig überrascht. Nachdem die erste Infektion feststand, haben alle Kontaktpersonen Schnelltests durchgeführt, die allesamt negativ waren. Erst die PCR-Tests haben uns nun die traurige Gewissheit gebracht, dass es uns wirklich heftig erwischt hat.