23.1 C
New York City
Freitag, September 24, 2021

Buy now

Roland Nyama verlässt die Tigers Tübingen

Durch die Verantwortlichen der Tigers Tübingen wurde bekannt, dass Roland Nyama die Mannschaft aus der BARMER ProA nach zwei Jahren verlassen wird. Der 27-Jährige entwickelte sich im Verlauf dieser Zeit deutlich weiter und konnte vor allen Dingen im diesjährigen Saisonendspurt mit starken Leistungen überzeugen.

Wohin es Roland Nyama ziehen wird, steht bislang nicht fest. Der Forward blickt auf die easyCredit BBL und die sich eventuell ergebenden Möglichkeiten für einen Wechsel im Sommer. Doch seinen Aussagen zufolge wäre ebenfalls ein Engagement in Frankreich oder Spanien denkbar. Dabei würde ihm seiner zweiter Pass aus Kamerun helfen.

Im Verlauf der Spielzeit 2020/21 bestritt der 198 cm große Small Forward 27 Partien in der BARMER ProA. Dabei erzielte Roland Nyama für die Tigers Tübingen durchschnittlich 10,0 Punkte, 2,4 Rebounds und 1,6 Assists pro Partie.

Statement Roland Nyama (Pressemeldung Tigers Tübingen, 5. Mai 2021)

Mein Ziel bleibt die BBL. Vielleicht tut sich hier etwas im Sommer auf, das würde mich freuen. Auch ein Wechsel nach Spanien oder Frankreich ist aufgrund meines zweiten Passes aus Kamerun denkbar. Als Cotonou-Spieler zähle ich in diesen beiden Ländern nicht als Ausländer. Ich bin gespannt, was kommt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img