23.3 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

VfL SparkassenStars Bochum steigen in die BARMER ProA auf

Im Hinspiel mussten sich die VfL SparkassenStars Bochum mit 84:89 gegen die WWU Baskets Münster geschlagen geben, jedoch konnten die Bochumer das Playoff-Halbfinale noch zu ihren Gunsten drehen, denn das Rückspiel wurde mit 97:86 gewonnen.

Durch diesen Sieg steht fest, dass die VfL SparkassenStars Bochum in das Finale der BARMER ProB Playoffs einziehen. Zudem bedeutet dieser Erfolg, dass die Bochumer Mannschaft den sportlichen Aufstieg in die BARMER ProA geschafft hat.

Überragend auf Bochumer Seite waren im entscheidenden Spiel Niklas Geske (30 Punkte, 6 Assists) und Lars Kamp (22 Punkte, 6 Assists). Eine tolle Vorstellung zeigte zudem Johannes Joos mit 15 Punkten und 7 Rebounds. Im Team der WWU Baskets Münster stach Cosmo Grühn mit 19 Punkten, 9 Rebounds und 4 Assists hervor.

Statement Geschäftsführer Tobias Steinert (Pressemeldung VfL SparkassenStars Bochum, 9. Mai 2021)

Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft und gratulieren unseren Coaches und unserem Team zu der phänomenalen Leistung in diesem Halbfinale. Die Mannschaft hat gezeigt, welches Potential in ihr steckt und hat die Leistung auf den Punkt genau abgerufen. Der Aufstieg ist der gerechte Lohn für eine Saison voller harter Arbeit und guten Nerven aufgrund der nicht immer leichten Gegebenheiten in dieser von der Corona-Pandemie geprägten Saison. Münster war ein ebenbürtiger und verdienter Gegner in diesem Halbfinale. Wir haben die beiden wohl besten Teams der ProB gegeneinander antreten gesehen. Ich danke von tiefsten Herzen meinen beiden Kollegen in der Geschäftsführung für die unermüdliche Arbeit. Zudem ein riesiger Dank an unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, dem Staff rund um das Team mit unserer medizinischen Abteilung, unserem Marketingteam, unserem Livestream-Team und allen Helfern hinter den Kulissen und rund um unsere Events. Es ist wirklich ein wunderbares Team hinter dem Team! Vielen Dank auch an die Stadt Bochum, die hinter uns und unserer Organisation steht. Die Unterstützung unserer treuen Partner, die in einer schweren Zeit hinter uns standen und uns ihre Unterstützung zu Teil werden ließen, war einfach unglaublich. Tausend Dank dafür! Und nicht zuletzt geht natürlich der Dank an unsere Fans, die uns über die gesamte Saison über die sozialen Medien unterstützt haben und gezeigt haben, dass sie da sind und an uns geglaubt haben. Wir alle haben dieses große Ziel des Aufstiegs gemeinsam erreicht und alle hart dafür gearbeitet. Jeder von uns war ein Puzzlestück auf dem Weg zum großen Erfolg und darauf können wir alle gemeinsam stolz sein. Nun genießen wir kurz das Erreichte und stürzen uns dann in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das fühlt sich fantastisch an.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img