17.6 C
New York City
Samstag, September 25, 2021

Buy now

Raoul Korner bleibt Cheftrainer bei medi bayreuth

Nach der Hauptrunde der easyCredit BBL belegte das Team von medi bayreuth in der Tabelle den zehnten Platz mit einer Bilanz von 15 Siegen bei 19 Niederlagen. Bereits jetzt richten die Bayreuther Verantwortlichen ihren Blick nach vorne.

Am heutigen Mittwoch wurde diesbezüglich eine wichtige Entscheidung bekannt, denn Raoul Korner hat seinen Vertrag bei medi bayreuth um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 47-Jährige betreut bereits seit der Spielzeit 2016/17 das Bayreuther Team, nachdem der Österreicher zuvor die Basketball Löwen Braunschweig trainierte. Zudem ist Raoul Korner als Cheftrainer der österreichischen Nationalmannschaft tätig.

Statement Raoul Korner (Pressemeldung medi bayreuth, 12. Mai 2021)

Wenn man gemeinsam durch Dick und Dünn geht, dann schweißt das zusammen. Die vergangene Saison war von den Vorzeichen her eine unglaublich herausfordernde, die wir aber letztendlich alle gemeinsam sehr gut gemeistert haben, dabei aber deutlich spürbar an unsere Grenzen gehen mussten. Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich jedoch der wahre Charakter von Menschen und Organisationen. Ohne den bedingungslosen Zusammenhalt aller Beteiligten, sei es innerhalb des Teams, der Organisation, oder der Sponsoren- und Fangemeinde hätten wir das nicht geschafft. Gleichzeitig wuchs in den letzten Wochen ein „Das-kann-es-doch-noch-nicht-gewesen-sein“-Gedanke in mir, denn was den Standort Bayreuth letztendlich von anderen abhebt, ist die Identifikation der Fans mit dem Team. Die Aussicht darauf, noch eine Saison in einer vollen Oberfrankenhölle zu coachen und mitzuhelfen, wieder ein Team auf die Beine zu stellen, das es schafft, die alte Begeisterung wieder zu erwecken, hat es mir relativ einfach gemacht, meinen Vertrag hier zu verlängern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img