Für den FC Bayern Basketball stehen wichtige Wochen bevor, denn neben dem TOP FOUR im Pokal-Wettbewerb starten demnächst auch die Playoffs in der easyCredit BBL. In München wurde die Zeit vor den entscheidenden Spielen dieser Saison für eine wichtige Personalentscheidung genutzt, denn der Vertrag mit Sportdirektor Daniele Baiesi wurde verlängert.
Der 45-jährige Italiener kam im Jahr 2017 zum FC Bayern und ist für die Kaderplanung und für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Die Club-Verantwortlichen der Münchner einigten sich mit Daniele Baiesi auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023.
Statement Geschäftsführer Marko Pesic (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 13. Mai 2021)
Gemeinsam mit dem Präsidium um Herrn Hainer sind wir alle froh, dass Daniele mit uns die spannende Reise unseres Vereins fortsetzt. Im Team haben wir die gelungene Neuausrichtung der Mannschaft vor einem Jahr gestaltet. Nicht zuletzt die grandiose EuroLeague-Saison hat erneut belegt, wie wertvoll Daniele mit seiner Expertise, seinem Wirken und auch mit seinem Naturell für diesen Klub ist.
Statement Sportdirektor Daniele Baiesi (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 13. Mai 2021)
Ich schätze mich geehrt, in den vergangenen Jahren die großen Schritte dieses Klubs mitgemacht zu haben und bin unheimlich gespannt auf all das, was noch kommt. Ich möchte Herbert Hainer und Marko Pesic für das Vertrauen danken, das sie stets in meine Arbeit hatten. Ich hoffe, dass ich weiter in der Lage sein werde, den großen Respekt zurückzahlen zu können, den ich von jedem in dieser Organisation erhalte.