15.6 C
New York City
Samstag, September 25, 2021

Buy now

Vladimir Lucic steht im All-EuroLeague First Team 2020/2021

Erst am gestrigen Sonntag wurde Vladimir Lucic beim Pokalsieg des FC Bayern Basketball zum MVP ausgezeichnet. Am heutigen Montag wurde nun bekannt, dass der Small Forward erneut jubeln kann, denn dieser wurde in einer Wahl von Fans, Medienvertretern sowie Trainern und Kapitänen der Teams in das All-EuroLeague First Team 2020/2021 gewählt.

Der 31-Jährige schreibt damit Geschichte, denn der serbische Flügelspieler ist damit der erste Spieler eines deutschen Teams, dem diese Ehre zuteil wird. Vladimir Lucic war einer der Hauptgründe dafür, dass die Bayern bis in die Playoffs der Turkish Airlines EuroLeague vordringen konnten, in denen sich die Münchner dem Gegner aus Mailand knapp mit 2:3 Siegen geschlagen geben mussten.

Im Verlauf der Spielzeit 2020/21 konnte Lucic durchschnittlich 13,6 Punkte, 4,8 Rebounds, 1,4 Assists und 1,1 Steals pro Begegnung in der Turkish Airlines EuroLeague erzielen. Mit einem Performance Index Rating von durchschnittlich 17,8 belegte der Small Forward in dieser Statistik zudem den achten Platz unter allen Spielern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img