Erst am gestrigen Sonntag wurde Vladimir Lucic beim Pokalsieg des FC Bayern Basketball zum MVP ausgezeichnet. Am heutigen Montag wurde nun bekannt, dass der Small Forward erneut jubeln kann, denn dieser wurde in einer Wahl von Fans, Medienvertretern sowie Trainern und Kapitänen der Teams in das All-EuroLeague First Team 2020/2021 gewählt.
Der 31-Jährige schreibt damit Geschichte, denn der serbische Flügelspieler ist damit der erste Spieler eines deutschen Teams, dem diese Ehre zuteil wird. Vladimir Lucic war einer der Hauptgründe dafür, dass die Bayern bis in die Playoffs der Turkish Airlines EuroLeague vordringen konnten, in denen sich die Münchner dem Gegner aus Mailand knapp mit 2:3 Siegen geschlagen geben mussten.
Im Verlauf der Spielzeit 2020/21 konnte Lucic durchschnittlich 13,6 Punkte, 4,8 Rebounds, 1,4 Assists und 1,1 Steals pro Begegnung in der Turkish Airlines EuroLeague erzielen. Mit einem Performance Index Rating von durchschnittlich 17,8 belegte der Small Forward in dieser Statistik zudem den achten Platz unter allen Spielern.