Vor dem Start der diesjährigen Playoffs konnten die Verantwortlichen von Brose Bamberg ihren Fans eine erfreuliche Mitteilung bekanntgeben. Der Bundesligist konnte den Vertrag mit Christian Sengfelder vorzeitig bis zum Ende der Spielzeit 2022/23 verlängern.
Der Nationalspieler, welcher zur Saison 2019/20 aus Braunschweig nach Franken wechselte, entwickelte sich im Bamberger Trikot sehr schnell zu einem Publikumsliebling. Zudem gelang es dem Flügelspieler sich weiter in seinem Spiel zu steigern.
Im Rahmen der Spielzeit 2020/21 erzielte Christian Sengfelder für Brose Bamberg in der easyCredit BBL durchschnittlich 12,0 Punkte und 5,1 Rebounds pro Begegnung. In der Basketball Champions League kam der 26-Jährige zudem auf 10,8 Punkte und 5,8 Rebounds pro Partie.
Statement Christian Sengfelder (Pressemeldung Brose Bamberg, 17. Mai 2021)
Ich fühle mich in Bamberg sehr wohl. Die Stadt und Fans sind überragend. Meine Freundin fühlt sich wohl und die Infrastruktur bietet alles, was man sich wünscht. Daher musste ich nicht lange überlegen, als Philipp Galewski und Johan Roijakkers auf mich mit der Vertragsverlängerung zukamen, diese anzunehmen. Ich habe bei Brose alles, was es braucht, um mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen. Daher freue ich mich sehr, dass ich noch weiter für Freak City spielen darf – nächste Saison dann auch hoffentlich endlich wieder vor Fans. Denn die fehlen aktuell schon sehr!