Am Ende der Hauptrunde in der BARMER ProA belegte das Team der ROSTOCK SEAWOLVES mit 22 Siegen und sechs Niederlagen den ersten Tabellenplatz. Das große Ziel, der Aufstieg in die easyCredit BBL, wurde jedoch anschließend in den Playoffs verpasst. Dennoch stand unter dem Strich die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte.
Hinsichtlich des Cheftrainers in der kommenden Saison 2021/22 gibt es nun Neuigkeiten mitzuteilen. Wie durch die ROSTOCK SEAWOLVES bekanntgegeben wurde, haben sich Dirk Bauermann und die Teamverantwortlichen gemeinsam gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Der neue Headcoach ist jedoch bereits bekannt, denn der bisherige Co-Trainer Christian Held wird diese Aufgabe übernehmen.
Statement des sportlichen Leiters Jens Hakanowitz (Pressemeldung ROSTOCK SEAWOLVES, 21. Mai 2021)
Dirk Bauermann hat die ROSTOCK SEAWOLVES zu ihrer erfolgreichsten Saison überhaupt geführt und endgültig auf die Deutschlandkarte gebracht. Nicht nur deshalb wird er immer bei den SEAWOLVES willkommen sein. Wir respektieren seinen Wunsch, sich in Zukunft verstärkt um die tunesische Nationalmannschaft zu kümmern, und planen weiterhin im engen Austausch zu bleiben
Statement Dirk Bauermann (Pressemeldung ROSTOCK SEAWOLVES, 21. Mai 2021)
Meine 16 Monate in Rostock haben mir große Freude bereitet. Ich habe Stadt und Club schätzen und lieben gelernt. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Verein war immer vertrauensvoll und getragen von hohem gegenseitigem Respekt. Wir haben es gemeinsam geschafft, die SEAWOLVES als absoluten Topclub in der ProA zu etablieren und ihn auch darüber hinaus bekannt zu machen. Vor allem bei unseren großartigen Fans möchte ich mich für die tolle Unterstützung bedanken.