Der amtierende deutsche Meister und Titelverteidiger ALBA BERLIN hat souverän das Halbfinale in den Playoffs der easyCredit BBL erreicht. Die Berliner waren zu Spiel 3 bei den Hamburg Towers zu Gast, die im Rahmen eines wissenschaftlichen Modellprojekts Zuschauer in die Halle lassen durften. Trotz der Unterstützung von den Zuschauerrängen konnte ALBA BERLIN auch Spiel 3 mit 85:73 für sich entscheiden und die Serie mit 3:0 gewinnen.
Meilenstein für Niels Giffey
Berlins Kapitän Niels Giffey zeigte gegen die Hamburg Towers erneut eine gute Leistung. Der 29-Jährige legte gegen die Towers in 20 Minuten Einsatzzeit 11 Punkte und 3 Rebounds auf. Mit diesen 11 Zählern konnte der Forward eine besondere Marke in der easyCredit BBL erreichen. Niels Giffey erzielte gegen die Hamburg Towers seinen 2000. Punkt in der Bundesliga-Karriere.
ALBA BERLIN hat durch den klaren Erfolg im Viertelfinale bis Sonntag, den 30. Mai, Pause. Dann eröffnen die Berliner ihr Halbfinale gegen den Sieger aus der Serie zwischen ratiopharm ulm und den EWE Baskets Oldenburg.