23.1 C
New York City
Freitag, September 24, 2021

Buy now

Antrag genehmigt – Fans kehren bei ALBA BERLIN zurück

An dieser Stelle berichteten wir bereits davon, dass die Verantwortlichen von ALBA BERLIN einen Antrag für ein Modellprojekt eingereicht haben, um wieder vor Zuschauern spielen zu können. Nun gab der Bundesligist bekannt, dass dem eingereichten Antrag entsprochen wurde, denn für das zweite Spiel in der Halbfinal-Serie gegen ratiopharm ulm sind wieder Zuschauer zugelassen.

Am Dienstag, den 1. Juni 2021, dürfen bis zu 1.000 Zuschauer im Rahmen eines Modellprojekts in die Mercedes-Benz Arena kommen, um das Halbfinalspiel live zu verfolgen. Teil des Modellprojektes ist es, dass die Eintrittskarten nur personalisiert vergeben werden. Zudem gilt in der gesamten Arena eine FFP2-Maskenpflicht. Die Zuschauer benötigen außerdem einen Nachweis einer vollständigen Impfung oder aber einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest.

Statement Justus Strauven, ALBAs Direktor Operations (Pressemeldung ALBA BERLIN, 29. Mai 2021)

Unser großer Dank gilt der Sport- sowie der Gesundheitsverwaltung, die unseren Antrag trotz großer Belastungen in kürzester Zeit genehmigt haben. Das Pilotprojekt ist ein wichtiger Baustein für die gesamte Sportmetropole und alle Veranstalter in Berlin, um in naher Zukunft zu einem regelmäßigen Zuschauerbetrieb zurückkommen zu können.

3.50 avg. rating (76% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img