24.6 C
New York City
Dienstag, September 28, 2021

Buy now

Vytautas Buzas kehrt als Cheftrainer nach Nürnberg zurück

Nachdem am Saisonende der BARMER ProA bekannt wurde, dass Ralph Junge seine Doppelrolle als Geschäftsführer und Cheftrainer nicht weiterführen wird, kamen viele Gerüchte auf, wer demnächst als Headcoach bei den Nürnberg Falcons agieren könnte.

Nun gibt es diesbezüglich eine Entscheidung. Die Verantwortlichen der Nürnberg Falcons teilten mit, dass Vytautas Buzas zur kommenden Saison das Amt des Cheftrainers übernehmen wird. Der 33-Jährige kehrt damit nach Mittelfranken zurück, denn der Litauer war bereits in verschiedenen Funktionen für das Team tätig. Im Jahr 2017 übernahm Vytautas Buzas die Rolle des Co-Trainers und Jugendkoordinators in Nürnberg, ehe 2019 der Aufstieg zum Cheftrainer erfolgte. Aus familiären Gründen musste der 33-Jährige jedoch sein Amt niederlegen.

Als Co-Trainer des neuen Cheftrainers wird weiterhin Derrick Taylor agieren, welcher zuletzt bereits in dieser Funktion unter Ralph Junge arbeitete.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img