22.6 C
New York City
Sonntag, September 26, 2021

Buy now

Brose Bamberg verpflichtet Shooting Guard Joel Aminu

Die Verantwortlichen von Brose Bamberg konnten den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2021/22 bekanntgeben. Neu im Bamberger Trikot ist Joel Aminu, welcher zuletzt in der BARMER ProA bei Phoenix Hagen unter Vertrag stand. Der Shooting Guard hat bei den Franken einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Für die Mannschaft von Phoenix Hagen konnte der 193 cm große Aufbauspieler in der Spielzeit 2020/21 in 26 Partien durchschnittlich 12,2 Punkte, 4,2 Rebounds, 2,8 Assists und 1,5 Steals pro Begegnung erzielen.

Statement Joel Aminu (Pressemeldung Brose Bamberg, 7. Juni 2021)

Ich bin vor vier Jahren mit dem Ziel nach Hagen gekommen, den Sprung in die BBL zu schaffen. Jetzt ist der Zeitpunkt da – und das noch in Bamberg, einem Verein mit enormer Historie und einem Programm, das deutschlandweit ganz vorne ist. Endgültig überzeugt aber hat mich das Gespräch mit Johan Roijakkers. Mir gefällt, dass er harte Arbeit schätzt. Ich bin ein harter Arbeiter, will mich täglich verbessern und mir meine Rolle erkämpfen. Meine Devise: 100 Prozent Defense, dann ergibt sich die Offense von alleine. Auf dem Court bin ich energiegeladen und zielstrebig, abseits des Parketts eher der entspannte und beobachtende Typ.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img