17.6 C
New York City
Samstag, September 25, 2021

Buy now

Diego Ocampo wird Cheftrainer bei den FRAPORT SKYLINERS

Mit Blick auf die bislang unbesetzte Rolle des Cheftrainers gibt es von Seiten der FRAPORT SKYLINERS Neuigkeiten mitzuteilen. Der Bundesligist stellte Diego Ocampo als neuen Headcoach vor. Der 44-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und wird seine Arbeit Ende Juni während eines Mini-Camps in Basketball City Mainhattan aufnehmen.

Der neue Frankfurter Cheftrainer kann bereits einiges an Erfahrung vorweisen. Die letzte Spielzeit begann Diego Ocampo beim Team von Casademont Zaragoza, nachdem dieser zuvor zwei Spielzeiten als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Barcelona agierte. In Spanien war der 44-Jährige zudem bereits als Headcoach von UCAM Murcia, Estudiantes Madrid und Joventut Badalona tätig.

Statement Diego Ocampo (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 11. Juni 2021)

Ich möchte mich zunächst bei den FRAPORT SKYLINERS und vor allem Gunnar Wöbke für die Möglichkeit bedanken, bei einem traditionsreichen deutschen Club als Headcoach zu arbeiten. Ich will mein Wissen und meine Kräfte dafür nutzen, die Identität des Clubs und all jene Dinge die bereits gut gemacht werden, weiterzuführen und weiter zu entwickeln. Wir wollen gemeinsam die großen Frankfurter Ziele erreichen. Wir wollen mit unserem Team in jedem Spiel mit vollem Einsatz spielen und kompetitiv sein. Gleichzeitig ist das Ziel, die jungen und jüngsten Talente besser zu machen. Zum Schluss möchte ich, dass unsere Fans immer eine Mannschaft sehen, welche den Ball gut bewegt, jede Sekunde mit Leidenschaft spielt und der es einfach Spaß macht zuzuschauen. Ich freue mich auf Frankfurt und sende allen Fans ein ´Gude´ und ´BIG LOVE.´

Statement Gunnar Wöbke (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 11. Juni 2021)

Wir wollen in den nächsten Jahren die Entwicklung unserer jungen Talente wieder mehr in den Fokus stellen und unser gesamtes Ausbildungssystem weiterentwickeln. Mit Diego haben wir einen der absoluten Top-Experten für die Arbeit mit jungen Spielern gewinnen können. Wir werden unseren sportlichen Stab in den nächsten Wochen noch weiter ergänzen und dann gemeinsam mit unserer gesamten Belegschaft die Weichen für eine sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft stellen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img