In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Hamburg Towers in der kommenden Spielzeit 2021/22 im 7DAYS EuroCup an den Start gehen. Für die Norddeutschen wird es die erste Saison mit einer Doppelbelastung aus nationaler Liga und europäischen Wettbewerb. Die Verantwortlichen der Towers treiben in diesem Hinblick ihre Kaderplanung weiter voran.
Towers gelingt Coup
Den Hamburg Towers ist auf dem Transfermarkt ein Coup gelungen. Die Hanseaten haben Lukas Meisner vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig verpflichtet. Der Kapitän der Braunschweiger hat von seiner vertraglich verankerten Ausstiegssoption Gebrauch gemacht.
Lukas Meisner verlässt nach einer starken Debütsaison im Braunschweiger Trikot die Basketball Löwen bereits wieder. Der 25-Jährige hat in der zurückliegenden Spielzeit 2020/21 verletzungsbedingt nur 15 Partien in der easyCredit BBL absolvieren können. Dabei erzielte der Hamburger Neuzugang im Durchschnitt 14,4 Punkte, 4,5 Rebounds und 1,5 Assists pro Begegnung. Der Flügelspieler war damit der zweitbeste deutsche Scorer in der Bundesliga.