17.4 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Olympia-Qualifikation ohne Dennis Schröder

Vom 29. Juni bis zum 4. Juli 2021 tritt die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes im kroatischen Split im Rahmen der Olympia-Qualifikation an. Dabei wird der DBB jedoch auf Dennis Schröder verzichten müssen. Der Verband teilte am heutigen Freitag mit, dass enorme Versicherungsanforderungen einen Einsatz des Spielers der Los Angeles Lakers unmöglich machten.

Obgleich Spieler und Verband gleichermaßen nach einer Lösung suchten, konnte am Ende kein adäquater Versicherungsschutz gewährleistet werden, weshalb ein Einsatz Schröders nicht möglich ist.

Statement Bundestrainer Henrik Rödl (Pressemeldung DBB, 25. Juni 2021)

Dennis ist ein Weltklassespieler und er wird uns natürlich fehlen. Ich habe große Anerkennung für ihn, dass er alles versucht hat, um bei der Olympia-Qualifikation dabei sein zu können. Aber natürlich ist die Entscheidung hundertprozentig zu akzeptieren und zu respektieren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img