4 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

Die deutschen Basketballer in der NBA: Die Legenden des deutschen Basketballs

Im Laufe der Geschichte haben immer mal wieder Deutsche den Sprung in die NBA geschafft und sich dort auch bewährt, jedoch schaffen es nicht sonderlich viele. Liegt es etwa am höheren Niveau, einem anderen Umfeld oder was sind die Gründe dafür? Gibt es spezielle Basketball Wetten auf deutsche Spieler und wenn ja, was für welche?

Deutsche Spieler in der Vergangenheit

Hier wird uns allen wahrscheinlich ein Name einfallen: Dirk Nowitzki. Der gebürtige Würzburger ist ohne Zweifel der erfolgreichste deutsche Basketballer aller Zeiten, denn er ist die einzige, dem jemals der Preis des MVP (most valuable player – dt. wertvollster Spieler) in der Endrunde der NBA verliehen wurde. Mit über 31.000 Punkten befindet er sich auf einem Level mit Basketballgrößen wie LeBron James, Micheal Jordan oder Kobe Bryant. Im Laufe der Zeit hat er sich somit Spitznamen wie German Wunderkind, Dirkules oder Dunking Deutschman verdient. Im Jahr 2011 gewann er mit den Dallas Mavericks, bei denen er insgesamt 21 Spielzeiten aktiv war, die Meisterschaft. Er ist der beste Ausländer der NBA-Geschichte und somit natürlich auch der beste deutsche Basketballer aller Zeiten.

Weitere Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft sind beispielsweise Paul Zipser (Chicago Bulls), Dalibor Bagarić (Chicago Bulls), Detlef Schrempf (Dallas Mavericks, Indiana Pacers, Seattle SuperSonics, Portland Trail Blazers) oder Shawn Bradley (Philadelphia 76ers, New Jersey Nets, Dallas Mavericks). All diese Spieler waren mehr oder weniger erfolgreich, doch an das Niveau von Dirk Nowitzki kam keiner heran.

Deutsche, die aktuell in der NBA aktiv sind

Aktuell spielen ein halbes Dutzend Deutsche in der besten Basketball Liga der Welt. Der Bekannteste dürfte wahrscheinlich Dennis Schröder sein, der bereits seit einigen Jahren Körbe in den USA wirft. Seine NBA Karriere startete bei den Atlanta Hawks. Über das Team Oklahoma City Thunder ging es dann zu den LA Lakers, bei denen er momentan ist.

Mit Maxi Kleber hat es ein weiterer Würzburger zu den Dallas Mavericks geschafft. Dort spielt er seit 2017. Ebenfalls seit 2017 aktiv ist Daniel Theis (Chicago Bulls), der bis heute mehr als 250 Spiele absolviert hat.

Seit 2018 spielen auch Moritz Wagner (Orlando Magic) und Isaac Bonga (Washington Wizards) in der NBA. Beide kommen mittlerweile auf über 120 Partien in der amerikanischen Basketball Liga. Der sechste deutsche Spieler ist der deutsch-amerikanische Isaiah Hartenstein, der momentan bei den Cleveland Cavaliers unter Vertrag steht.

Basketball Wetten speziell auf deutsche in NBA gibt es nicht sonderlich viele. Natürlich kann man beispielsweise Spielerwetten auf Schröder oder Wagner platzieren, aber da hört es auch schon wieder auf.


Aussicht deutscher Talente in der NBA

Natürlich träumen viele junge deutsche von einem Wechsel in die NBA, um sich dort mit den besten der besten messen zu können, doch wie stehen die Chancen? Wir haben euch hier drei der wohl erfolgversprechendsten Talente aufgelistet:

Luc van Slooten hat schon in der Jugend-Nationalmannschaft Deutschlands gespielt und hat sich vor kurzem einem Basketball-Bundesligisten angeschlossen.

Philipp Herkenhoff bewarb sich schon für das NBA-Draft-Verfahren, sammelt momentan aber weiterhin Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse.

Joshua Obiesie besitzt die nötigen physischen Voraussetzung und legt eine hohe Spielintelligenz an den Tag. Gute Leistungen lassen den jungen Spieler von der NBA träumen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten