Im Aufgebot von Bundestrainer Rödl fehlt Karim Jallow für das bevorstehende Olympia-Qualifikationsturnier. Der Forward nutzt den Sommer, um hart an seinem Spiel zu arbeiten, so dass sich sein vorhandener NBA Traum erfüllt.
Nun gibt es rund um den 24-Jährigen Neuigkeiten zu berichten, denn der Small Forward wechselt von den Basketball Löwen Braunschweig zu ratiopharm ulm. Bei der Bekanntgabe dieser Neuverpflichtung wurde mitgeteilt, dass Karim Jallow in Ulm einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat. Enthalten ist jedoch eine Klausel, welche einen Wechsel in die NBA ermöglichen würde.
In der zurückliegenden Spielzeit 2020/21 entwickelte sich Karim Jallow erneut weiter. Der Forward konnte für die Basketball Löwen Braunschweig durchschnittlich 15,2 Punkte, 4,6 Rebounds und 2,1 Assists pro Begegnung in der easyCredit BBL erzielen.
Statement Karim Jallow (Pressemeldung ratiopharm ulm, 28. Juni 2021)
Ich bin mega glücklich, für die nächsten beiden Jahre in Ulm unterschrieben zu haben. Ulm ist seit Jahren auf internationalem Toplevel vertreten, dazu das neue Trainingszentrum am OrangeCampus. Gerade für einen jungen Spieler besteht keine bessere Option sich weiter zu verbessern. Spätestens als ich mit Coach Jaka Lakovic telefoniert habe, war für mich zu 100 Prozent klar, dass ich in Ulm spielen möchte. Bedanken möchte ich mich bei den Ulmer Verantwortlichen, die mir so weit entgegengekommen sind, so dass ich meinen Wunsch in der NBA zu spielen, vielleicht schon diese Saison verwirklichen könnte. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich mega auf die Chance freue für ratiopharm ulm spielen und dann auch gemeinsam große Erfolge feiern zu können.