27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Eddy Edigin wechselt zu den Hamburg Towers

Bei den Hamburg Towers nimmt der Kader für die kommende Saison weiter Formen an. Vom ProA-Finalisten BAYER GIANTS Leverkusen wechselt Eddy Edigin in die Hansestadt, welcher somit den Sprung in die easyCredit BBL schafft. Der Deutsch-Nigerianer ist seit 2010 im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und nimmt damit keine Kontingentstelle in Anspruch.

Zum Basketball kam der 2,01m große Athlet mit 16 Jahren relativ spät. Der mittlerweile 25-Jährige legte aufgrund seiner rasanten Entwicklung eine ziemlich außergewöhnliche Karriere hin, die nun ihren bisherigen Höhepunkt in der höchsten deutschen Spielklasse findet. Towers-Headcoach Pedro Calles traut Edigin den Sprung in die easyCredit BBL zu und möchte ihn behutsam an das Niveau gewöhnen. In Leverkusen kam der Forward vergangene Saison in 36 Partien durchschnittlich auf 9,1 Punkte und 5,8 Rebounds.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img