In den vergangenen Wochen wurde bereits bekannt, dass die Basketball Löwen mit Lukas Meisner und Karim Jallow zwei Nationalspieler verlieren werden. Nun wurde mitgeteilt, dass auch Lukas Wank das Braunschweiger Team verlassen wird.
Der 24-Jährige schaffte zuletzt mit der DBB Auswahl die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Am heutigen Dienstag wurde nun bekannt, dass sich der Guard den FRAPORT SKYLINERS anschließen wird. Beide Parteien einigten sich auf einen Zweijahresvertrag inklusive einer Option auf ein weiteres Vertragsjahr.
In der Spielzeit 2020/21 konnte Lukas Wank für die Basketball Löwen Braunschweig in 31 Partien im Rahmen der easyCredit BBL durchschnittlich 5,6 Punkte, 2,8 Rebounds und 1,3 Assists erzielen.
Statement Lukas Wank (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 6. Juli 2021)
Ich freue mich riesig in Frankfurt zu sein. Mit dem Qualifikationsturnier war ich in den letzten Tagen viel unterwegs und jetzt beginnt die Vorfreude erst so richtig. Ich hatte richtig gute Gespräche mit Gunnar Wöbke und Headcoach Diego, die mir sehr imponiert haben. Ich möchte mich in Frankfurt weiterentwickeln und mein Spiel so gut es geht auf das nächste Level heben. Außerdem möchte ich Frankfurt wieder nach oben verhelfen und erfolgreich machen! In den letzten Tagen habe ich viel mit Danilo und Jo über Frankfurt und auch über Klaus Perwas geredet und nur Positives gehört. Die Bedingungen in Frankfurt sind perfekt für mich, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und möchte einfach hart arbeiten und meine Chance nutzen.