9.4 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Tamir Blatt kehrt zu ALBA BERLIN zurück

Bereits im letzten Sommer hat der israelische Nationalspieler Tamir Blatt einen Dreijahresvertrag bei ALBA BERLIN unterzeichnet. Nach einer einjährigen Leihe zu Hapoel Bank Yahav Jerusalem kann es der 24-Jährige nun kaum erwarten, endlich nach Berlin zu kommen. Dies teilte Blatt den Albatrossen und deren Fans in einer Videobotschaft mit.

Für den Sohn der Trainerlegende David Blatt ist es das erste Engagement außerhalb seiner Heimat Israel. Bereits mit 17 Jahren debütierte der 1,90m große Aufbauspieler in der ersten israelischen Liga. In der FIBA Basketball Champions League konnte Tamir Blatt nicht nur erste internationale Erfahrung sammeln, sondern wurde in der Saison 2018/19 sogar zum besten jungen Spieler des Wettbewerbs gekürt. Blatt kommt mit einer Empfehlung von 12,1 Punkten und 7,8 Assists in rund 28 Minuten Spielzeit aus Jerusalem in die deutsche Hauptstadt.

4.00 avg. rating (82% score) - 3 votes
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten