4 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

NINERS Chemnitz präsentieren ersten Neuzugang

Rund um den Kader der NINERS Chemnitz wurde mit Blick auf die neue Spielzeit der erste Neuzugang bekannt. Wie durch den Bundesligisten mitgeteilt wurde, verstärkt Nelson Weidemann auf Leihbasis die Chemnitzer bis zum Ende der Spielzeit 2022/23.

Der als Combo-Guard einsetzbare 22-Jährige gilt als ein großes Talent, welches nun erneut durch den FC Bayern Basketball verliehen wurde, um Spielpraxis in der easyCredit BBL zu sammeln. Im Verlauf der letzten Saison stand der 190 cm große Aufbauspieler für die BG Göttingen in 33 Partien auf dem Parkett. Dabei gelangen Nelson Weidemann durchschnittlich 6,0 Punkte, 1,9 Assists und 1,4 Rebounds pro Begegnung.

Statement NINERS-Coach Rodrigo Pastore (Pressemeldung NINERS Chemnitz, 11. Juli 2021)

Diesen Junge haben wir schon sehr lange auf dem Schirm und sind glücklich, dass er sich nun für uns entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass Nelson bei uns den nächsten Schritt machen und zu einem der besten deutschen Guards in der BBL reifen kann.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten