5.4 C
New York City
Dienstag, Dezember 7, 2021

Buy now

Athletischer Forward verstärkt die JobStairs GIESSEN 46ers

Im Hinblick auf die Spielzeit 2021/22 in der easyCredit BBL konnten sich die JobStairs GIESSEN 46ers mit Nuni Omot verstärken. Der gebürtige Kenianer mit amerikanischem Pass stand zuletzt in Polen unter Vertrag und kann auf beiden Forward-Positionen eingesetzt werden. Bei den Hessen erhält der 26-Jährige zunächst einen Einjahresvertrag.

Sportdirektor Sebastian Schmidt konnte nach eigenen Aussagen mit Nuni Omot einen absoluten Wunschspieler verpflichten. Der 2,06m große Athlet begann die vergangene Saison zunächst in der Türkei bei Tofas Bursa, bevor sich dieser im Dezember dem polnischen Club Trefl Sopot anschloss. In Polen sorgte Omot in knapp 29 Minuten Einsatzzeit mit durchschnittlich 17,3 Punkten und 4,9 Rebounds pro Partie für Aufsehen und wurde zuletzt in der Folge für den Kader der süd-sudanesischen Nationalmannschaft nominiert.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten