9.8 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Brose Bamberg verpflichtet Jamel Morris und stellt neuen Assistenztrainer vor

Mit der Verpflichtung von Jamel Morris treibt Brose Bamberg die Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran. Der 28-Jährige spielte zuletzt für den französischen Erstligisten Orleans Loiret Basket und hat bei den Oberfranken einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Morris ist flexibel auf beiden Guard-Positionen einsetzbar und besitzt laut Brose-Headcoach Johan Roijakkers einen hohen Basketball-IQ. Bevor der 1,93m große Aufbauspieler für die Playoffs in die französische Elite League nach Orleans wechselte, absolvierte der US-Amerikaner 39 Ligaspiele für den polnischen Club Legia Warschau. Dort kam Jamel Morris auf durchschnittlich 18 Punkte pro Partie bei einer Dreierquote von 40 Prozent.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass Mate Jakab den Trainerstab der Bamberger verstärken wird. Der 30-Jährige Ungar kommt von Szolnoki Olajbanyasz, bei denen dieser die letzten vier Jahre als Co-Coach tätig war. Jakab wird in erster Linie für die Vorbereitung der internationalen Spiele verantwortlich sein.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten