4 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

Leihe – Diego Flaccadori wechselt nach Italien

An dieser Stelle berichteten wir vor einigen Tagen bereits von einem möglichen Abschied von Diego Flaccadori. Nun gab der FC Bayern Basketball offiziell bekannt, dass der Guard in der kommenden Spielzeit zum italienischen Team Aquila Basket Trento ausgeliehen wird. Der 25-Jährige, dessen Vertrag in München bis Sommer 2023 läuft, soll beim EuroCup-Teilnehmer die Möglichkeit auf reichlich Einsatzzeit auf einem hohen Niveau erhalten.

Im Verlauf der zurückliegenden Spielzeit wurde Diego Flaccadori in der easyCredit BBL 24 Mal eingesetzt. Dabei gelangen dem Aufbauspieler durchschnittlich 7,2 Punkte, 3,8 Assists, 2,0 Rebounds und 0,8 Steals pro Begegnung.

Statement Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 20. Juli 2021)

Die Möglichkeit für Diego, per Leihe auf so hohem Niveau wie in Trento wieder konstant Spielzeit als tragender Ball-Handler im EuroCup erhalten zu können, erschien allen Beteiligten sinnvoll. Das ist ein logischer nächster Schritt in seiner Entwicklung

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten