Am heutigen Donnerstag wurden zwei Personalentscheidungen der FRAPORT SKYLINERS öffentlich. Zunächst wurde mitgeteilt, dass Guard Konstantin Konga die Frankfurter in Richtung der Eisbären Bremerhaven verlassen wird. Zugleich wurde bekannt, dass die SKYLINERS mit Donovan Donaldson einen neuen Aufbauspieler unter Vertrag genommen haben.
Der Guard spielte zuletzt in Ungarn für die Mannschaft von Zalakeramia ZTE KK. Bei seinem ehemaligen Team konnte der Neu-Frankfurter seine offensiven Qualitäten ausspielen, denn der 185 cm große US-Amerikaner erzielte durchschnittlich 13,5 Punkte. Zudem gelangen Donovan Donaldson pro Begegnung 2,9 Rebounds und 2,3 Assists.
Bei den FRAPORT SKYLINERS erhielt der Neuzugang nun einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Spielzeit.
Statement Donovan Donaldson (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 22. Juli 2021)
In Deutschland zu spielen ist etwas, das ich schon immer wollte. Ich habe die Entscheidung getroffen nach Frankfurt zu kommen, weil ich nur Gutes über die Organisation und die Stadt gehört habe und viel mit ehemaligen Spielern gesprochen habe. Es ist noch früh in meiner Karriere, aber ich glaube, dass es eine gute Möglichkeit ist mich auf dem nächsten Level zu zeigen. Ich freue mich sehr und bin bereit hart zu arbeiten!