26.6 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Olympia – Frankreich bezwingt Team USA

Der erste Spieltag des Basketballwettbewerbs der Olympischen Sommerspiele brachte direkt eine Überraschung mit sich. Topfavorit Team USA musste sich am Ende mit 76:83 gegen Frankreich geschlagen geben, obgleich die US-Amerikaner den deutlich besseren Beginn in dieser Partie erwischten.

Das Team USA konnte sich die ersten beiden Viertel mit 22:15 und 23:22 sichern, jedoch gab es nach der Pause einen Bruch im Spiel der US-Amerikaner. Die Franzosen fanden zu ihrem Spiel und trafen in der Folge besser, so dass sich die Partie durch ein 25:11 für Frankreich im dritten Viertel komplett drehte. Obgleich die USA im vierten Spielabschnitt wieder besser wurden, konnte die französische Nationalmannschaft dagegenhalten und sich auch das letzte Viertel mit 21:20 zum verdienten 83:76 Erfolg sichern.

Überragender Spieler für Frankreich war Evan Fournier von den Boston Celtics. Der 28-jährige Shooting Guard kam auf insgesamt 28 Punkte. Ebenfalls eine tolle Partie zeigten Rudy Gobert mit 14 Punkten und 9 Rebounds sowie Nando De Colo, welcher 13 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists und 2 Steals erzielte.

Topscorer für Team USA wurde Jrue Holiday mit 18 Punkten vor Bam Adebayo, dem mit 12 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double gelang. Superstar Kevin Durant erzielte 10 Punkte, jedoch traf der Forward lediglich 33,3% seiner Würfe aus dem Feld.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img